Die Rock-Oper Excalibur verbindet Folk-, Rock- und symphonische Instrumente. Die Show ist eine einzigartige Alchemie, die erzählt wird von Merlin (Schauspieler Ralf Bauer).

Irische und klassische Tänzer sowie Legenden aus Folk – und Rockmusik entführen das Publikum ins Herz symphonischer Bewegungen, kraftvoller Rocksongs und keltischer Balladen. Der Urheber dieser Rock-Oper, der Bretone Alan Simon, lädt die Zuschauer zu einer teilweise interaktiven Show ein. Diese multi-künstlerische musikalische Tafelrunde nimmt das Publikum mit zu einem neuen, modernen Abenteuer in die Welt des Magiers Merlin, dem zeitlosen Wächter.

Dieses neue Excalibur ist nicht nur eine Show, sondern ein gemeinsames Erlebnis.

 

 

"Excalibur The Dark Age Of The Dragon"

 

Der uralte Bann von Fay Morgana ist vergangen. Merlin, der frühere Gefangene der Zauberin, erwacht tausend Jahre später in unserer modernen Welt. Überrascht und angetan von einem solchen Fortschritt, möchte Merlin alles über die heutige Menschlichkeit lernen. Unter den Personen, die er trifft, ist auch Hermann, mit dem sich Merlin anfreundet. Merlin fragt seinen neuen Freund aus. Der Zauberer möchte absolut alles wissen, denn diese neue Welt scheint außerordentlich zu sein.

 

Überrascht von Merlins Naivität, zeigt ihm Hermann die Welt hinter den Kulissen. Merlin entdeckt einen universellen Verfall von Ehre und Brüderlichkeit. Eine Welt, in der Selbstsucht und menschliche Abgründe seine schlimmsten Albträume übertreffen. Wütend darüber spricht Merlin den größten aller Zaubersprüche aus und erweckt den Drachen, auf dass die Welt wieder träumen sollte.

Aber Fay Morgana wartet bereits ungeduldig. Sie lauert im Schatten und kennt die Geheimnisse des Drachens. Der letzte Stern unserer Träume ist am Verglühen und bald kann nichts und niemand mehr die apokalyptischen Pläne der bösen Hexe vereiteln. Die Zeit der Menschen ist gekommen. Das ultimative Zusammentreffen von Morgana und Merlin steht kurz bevor.

 

Der große Merlin weiß: nur die kühnen Träume von König Artus und seinen Rittern können es mit den Dämonen, von denen Morgana besessen ist, aufnehmen! Werden König Artus und seine Ritter noch einmal das Schwert Excalibur führen?

ÜBERSICHT

Excalibur The Celtic Rock Opera 2016 © Copyright Babaika Productions